Samstag, 24. Mai 2014

Guido Maria Kretschmer Vernissage

Guten Abend ihr Lieben,

heute möchte ich euch von der Vernissage für Guido Maria Kretschmers diesjährige Herbst/Winter Kollektion für Heine berichten, bei der ich am Dienstag dabei sein durfte. Vor der eigentlichen Show gab es einen Sektempfang und Häppchen, bis dann endlich Herr Kretschmer mit etwas Verspätung ankam. Dann warteten alle gespannt auf die Präsentation der neuen "Curvy" Kollektion. Im Anhang ein paar Fotos, bis ich zu meinen persönlichen Eindrücken und meiner Begegnung komme:


Meine Lieblingskreation: Ein Satin Overall

Der Meister und seine Models ;)

Die Kollektion

Auch ich habe mich auf ein Foto mit Guido geschmuggelt...

Für mich war es eine besondere Ehre, die Vernissage besuchen zu dürfen. Besonders spannend fand ich es, den Designer und "Mr Shopping-Queen" live erleben zu dürfen, wobei ich festgestellt habe, dass er wirklich haargenau so  ist, wie es im Fernsehen rüber kommt: ehrlich, direkt, aber immer mit Humor. 

Der Großteil der Anwesenden lobte die gute Zusammenarbeit mit Herrn Kretschmer, dem man wohl seinen "Verkäufertrieb" anmerkt, wobei er wirklich Ahnung von seinem Handwerk hat und man ihm seine Begeisterung für seine aktuelle Kollektion förmich von den Augen ablesen kann. Es wurden zwar auch Stimmen laut, die die Kollektion als langweilig beurteilten, doch meiner Ansicht nach passt sie wunderbar in das Konzept von Heine und ich bin mir sicher, dass diese Kooperation Früchte tragen wird.

Die Curvy-Collection beweist, dass auch Frauen mit Kurven toll aussehen und sich modisch kleiden können. Es handelt sich dabei nicht um geschickte Verhüllungen, sondern wirklich um die Mode eines namhaften Designers. Das finde ich beachtenswert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen