Mittwoch, 28. Januar 2015

Step 1: Themenfindung - Projekt "Modern Bedouins"

Heute kommt Step 1 zu meinem Projekt Kollektion; die Themenfindung. Bei uns kreativen Köpfchen kommt uns das einfach plötzlich in den Sinn. Ein Denkanstoß genügt und ihr wisst in welche Richtung es gehen soll.

Wie ihr auf dem Titelbild aus dem letzen Post seht, ist mein Thema „Modern Bedouins" (dt.: „Moderne Bedouinen"). Beduinen sind Nomadenvölker die in Wüstengegenden leben und genau die sind auch meine Hauptinspiration. Nur wollte ich sie mit unser modernen westlichen Gesellschaft verknüpfen, denn ich finde, sie beide haben so etwas Rastloses. Die Rastlosigkeit der heutigen Zeit fasziniert mich wirklich; sie steht ja auch ganz eng mit fast fashion in Beziehung ;)

Eine weitere Komponente, um das Moderne der Kollektion hervorzubringen, war für mich der Song "Tecnologic" von Daft Punk. Ja, ihr habt euch nicht verlesen! Wenn ich dieses Lied höre, sehe ich sofort neue Kreationen vor mir. Ein Ausschnitt des Textes lautet:


Buy it, use it, break it, fix it,
Trash it, change it, mail - upgrade it

Rastlosigkeit pur oder? Zudem ist das „Styling" der Band ja auch echt kreativ, mit den glänzenden Helmen und Paliettenanzügen.....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen